FSI auf spiegel.de zum Gutachten "Gemeinsam getrennt erziehen"

25. Oktober 2021

Wir freuen uns, zu diesem Thema gleich zweimal auf spiegel.de erwähnt worden zu sein.

Zum Einen in den "News des Tages" vom 22.10.2021 unter Punkt 3.

"Vier Familienministerinnen stellte die SPD in den vergangenen acht Jahren. Keine sorgte mit einem modernen Familiengesetz für mehr Gerechtigkeit bei Trennungen." weiter "Künftig solle jeder Elternteil nur den Kindesunterhalt zahlen, der sich anhand des jeweiligen vereinbarten Betreuungsanteils und des Nettoeinkommens errechne." sowie "»Die Punkte, die darin stehen, soll die Politik bitte endlich umsetzen«, sagt dessen Vorsitzender, Gerd Riedmeier."

Den kompletten Artikel gibt es gratis hier zu lesen.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/news-des-tages-corona-neuinfektionen-trennungsfamilien-a-5b4acfe8-e8e1-4517-bb01-4981c48db5b1

Der dazugehörige lesenswerte Artikel "Wie Kinder nach einer Trennung mehr von beiden Eltern haben könnten" ist leider hinter der Spiegel paywall, daher können wir ihn hier nicht zitieren oder veröffentlichen.

Der Link dazu:

https://www.spiegel.de/familie/unterhalt-und-umgang-wie-kinder-nach-einer-trennung-mehr-von-beiden-eltern-haben-koennten-a-ef3f2d2f-50da-4ecd-b35e-dbfcefa935e9

NICHTS VERPASSEN

Newsletter
abonnieren

hello world!
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram